VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 14. September 2019

Matchfacts SSV Jahn Regensburg - VfB

Alle Zahlen, Daten und Fakten zum Auswärtsspiel in Regensburg (Anstoß: Samstag, 13:00 Uhr).

Gesamtbilanz aus VfB Sicht

Gesamt: 18 Spiele, 8 Siege, 8 Unentschieden, 2 Niederlagen, 32:18 Tore

Davon in der 2. Bundesliga (Süd): 4 Spiele, 2 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlagen, 12:4 Tore

Blick zurück

Das bislang letzte Aufeinandertreffen zwischen dem VfB und Jahn Regensburg in der Saison 1976/1977 endete 8:0 für den VfB. Zur Halbzeitpause führte der Verein mit dem Brustring 5:0, in der zweiten Hälfte legte der VfB drei weitere Tore nach. Der damalige VfB Stürmer Ottmar Hitzfeld erzielte allein sechs der acht Treffer.

Unterstützung

Die Mannschaft von Trainer Tim Walter wird am Samstag von etwa 2000 Fans unterstützt. Damit ist das gesamte Gästekontingent vergriffen.

Hier gibt es die Faninfo für Gästefans.

Alte Bekannte

Hamadi Al Ghaddioui trifft auf seine alten Kollegen. Der Stürmer spielte von Januar 2018 bis Sommer 2019 für Jahn Regensburg. Dabei erzielte er in 38 Zweitliga-Spielen elf Tore und bereitete sechs vor. Jahn Regensburg Kapitän Marco Grüttner lief von 2013 bis 2016 für die zweite Mannschaft des VfB auf. In genau 100 Drittliga-Einsätzen für den VfB erzielte er 20 Treffer und legte neun Mal vor. Auch Alexander Meyer hat in der Vergangenheit den Dress des VfB getragen. Für die zweite Mannschaft kam er in der Saison 2017/18 vier Mal zum Einsatz. Jahn Regensburg Mittelfeldspieler Max Besuschkow durchlief den gesamten Jugendbereich des VfB, ehe er 2017 zu Eintracht Frankfurt wechselte.

Jubiläum

Daniel Didavi steht am Wochenende vor einem Jubiläum. Der 29-Jährige könnte Pflichtspiel Nummer 100 für den VfB bestreiten. Ihm gelangen dabei 23 Treffer und 11 Vorlagen. In all den Partien stand er insgesamt 6.212 Minuten auf dem Platz.

Top-Werte der Liga

Mit einer Ballbesitzquote von 69 Prozent und einer Zweikampfquote von 55 Prozent weist die Mannschaft von Trainer Tim Walter den Bestwert der gesamten 2. Bundesliga auf.

Spielleitung

Die Partie wird von Tobias Stieler geleitet. An der Seitenlinie assistieren ihm Christian Gittelmann und Mark Borsch. Die 4. Offizielle ist Katrin Rafalski, Sören Storks und Eric Müller fungieren als Videoschiedsrichter. 

Wetter

Am Samstagmittag wird es in Regensburg bewölkt bei Temperaturen um die 22 Grad Celsius.

Übertragung

Live ist das Spiel im Pay-TV auf Sky zu sehen. Wie immer zeigt VfB TV die Partie nach dem Abpfiff in voller Länge und als Highlightversion. Wer das Spiel nicht im Bewegtbild verfolgen kann, kann mit den SWR-Radioprogrammen sowie bei DIE NEUE 107.7 mitfiebern, die über das Spiel in Auszügen berichten. Amazon prime Kunden können das Duell in voller Länge auf „prime music“ hören.

Das Spiel auf Facebook und Co.

Wie zu jedem Pflichtspiel gibt es den offiziellen VfB Live Ticker auf www.vfb.de, mobil und in den Smartphone-Apps. Die VfB Fans werden über die offiziellen Social Media-Kanäle des VfB auf Facebook, Twitter und Instagram über die Aufstellungen informiert und mit Fotos rund um die Partie versorgt. Außerdem werden während des Spiels die wichtigsten Ereignisse live getwittert und gepostet.

SSV Jahn Regensburg Statistikvergleich 2. Bundesliga VfB Stuttgart
8 Tabellenplatz 2
7 Punkte 11
10 Tore 8
6 Gegentore 5
56 Torschüsse 84
52% Schussgenauigkeit 47%
20% Chancenverwertung 12%
11 Großchancen 4
55% Großchancenverwertung 50%
1337 Pässe gesamt 2962
71% Passquote 90%
41 Flanken 81
20% Flankengenauigkeit 23%
212 Zweikämpfe pro Spiel 185
50% Zweikampfquote 55%
77 Gegnerische Schüsse 62
66 Fouls 55
10 Gelbe Karten 9
0 Platzverweise 2