Die Post aus Frankfurt enthielt den erwartet freundlichen Inhalt: Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat dem VfB die Lizenz für die Spielzeit 2019/2020 ohne Auflagen erteilt – und dies sowohl für die Bundesliga als auch die 2. Bundesliga.
„Der Erhalt der Lizenz ohne jedwede Auflagen belegt, dass der VfB Stuttgart sich inzwischen eine äußerst stabile wirtschaftliche Basis geschaffen hat. Das gibt uns Sicherheit und Freiheiten in unseren Entscheidungen und in unserem Handeln. Wir können uns ohne die Sorge hinsichtlich der wirtschaftlichen Weiterentwicklung voll und ganz auf den Kampf um den Klassenerhalt fokussieren“, betont Stefan Heim, Vorstand Finanzen, Verwaltung und Operations.
„Der VfB Stuttgart steht auf einem soliden wirtschaftlichen Fundament, das wir uns seit dem Wiederaufstieg 2017 hart erarbeitet haben. Das ist zum einen ein wichtiges Signal für die Zukunft unseres Vereins, zum anderen gibt es uns aber auch die erforderliche Handlungsfähigkeit zur Weiterentwicklung des Profikaders und der Nachwuchsarbeit“, so Wolfgang Dietrich, Aufsichtsratsvorsitzender und Präsident.