VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 23. Januar 2019

VfB verleiht Hans Nunoo Sarpei an Greuther Fürth

Hans Nunoo Sarpei wechselt mit sofortiger Wirkung auf Leihbasis zur SpVgg Greuther Fürth und wird bis zum Ende der Saison 2018/2019 für den Zweitligisten auflaufen. Anschließend besitzen die Franken eine Kaufoption für den defensiven Mittelfeldspieler.

2016 kam Hans Nunoo Sarpei aus Ghana nach Deutschland und wechselte im Alter von 18 Jahren zum VfB. Im Trikot mit dem Brustring kam der heute 20-Jährige in zwei Bundesligapartien und einem DFB-Pokalspiel zum Einsatz. Als Leihspieler des FK Senica bestritt der Linksfuß in der vergangenen Saison 20 Pflichtspiele für den slowakischen Erstligisten.

Sportvorstand Michael Reschke:

„Für einen jungen Spieler wie Hans haben regelmäßige Einsatzzeiten oberste Priorität, um Spielpraxis zu sammeln und sich dadurch Schritt für Schritt weiterzuentwickeln. Auf seiner Position im zentralen, defensiven Mittelfeld sind wir aktuell so besetzt, dass es für ihn schwierig geworden wäre, regelmäßig zu spielen. Deshalb haben wir uns in gemeinsamen Gesprächen mit Hans und Fürth für diese Leihe entschieden, die für alle Sinn macht.“