VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 9. Januar 2019

"Das schönste Gefühl sind Heimsiege"

VfB Neuzugang Steven Zuber spricht im Interview mit vfb.de über die Gründe für seinen Wechsel und seine Ziele für die Rückrunde.

Zunächst einmal herzlich willkommen, Steven!

Was war für Dich ausschlaggebend, zum VfB Stuttgart zu wechseln?
Steven Zuber: „Ich hatte gute Gespräche mit Cheftrainer Markus Weinzierl und den Verantwortlichen des Vereins. Sie haben mich von der ersten Sekunde an von einem Wechsel zum VfB Stuttgart überzeugt. Ich freue mich auf die Aufgabe beim VfB.“  

Gibt es Spieler im aktuellen VfB Kader, die Du bereits kennst?
Steven Zuber: „Mit Andreas Beck und Jens Grahl habe ich bei der TSG Hoffenheim zusammengespielt. Ich freue mich auf alle Jungs und die Verantwortlichen im Verein. Ich kann es kaum erwarten, dass es endlich losgeht und ich meine neuen Teamkollegen kennenlernen werde.“

Was sind Deine Ziele für die Rückrunde mit dem VfB?
Steven Zuber: „Unser erstes Ziel ist es, in der Bundesliga zu bleiben. Das wollen wir so schnell wie möglich schaffen. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir gemeinsam mit den tollen Fans in der Rückrunde möglichst viele Siege feiern werden. Das schönste Gefühl ist es natürlich, wenn man zu Hause gewinnt.“