Gonzalo Castro über…
… das Unentschieden in Aue:
"Wir hatten trotz allem viele Chancen in Aue, von denen wir eine reinmachen müssen. So mussten wir am Ende leider mit dem 0:0 nach Hause fahren und haben jetzt am Montag die nächste Chance, es besser zu machen und wieder zu gewinnen."
… den Saisonstart:
"Den Start würde ich bislang als ganz ordentlich bezeichnen. Natürlich hätten wir gerne in Heidenheim und auch in Aue gewonnen, weil wir in beiden Auswärtsspielen die bessere Mannschaft waren. Nichtsdestotrotz sind wir auf einem guten Weg. Dass wir uns mit dem neuen System und der Philosophie des Trainers in einem Lernprozess befinden, der auch noch ein bisschen dauern kann, ist ganz normal. Doch das Engagement und der Wille, das alles umzusetzen, sind auf jeden Fall da. Dass auf Anhieb noch nicht alles klappen kann, ist auch klar."
… die Vorbereitung auf das bevorstehende Heimspiel gegen Bochum:
"Vor dem Heimspiel am Montag haben wir eine etwas längere Woche. Wir bereiten uns wie immer mit vielen Analysen und Videoszenen vor. Heute Vormittag stand ein Individualtraining in Kleingruppen auf dem Programm. Da kann man ganz gezielt und positionsspezifisch auf jeden einzelnen Spieler eingehen. Zudem können wir intensiv an den Grundlagen und Automatismen arbeiten, was in der vorherigen kurzen Trainingswoche nicht ganz so möglich war."
…den kommenden Gegner:
"Man weiß nie, wie der Gegner unter einem neuen Trainer auftritt, wie dieser spielen lässt und welche Philosophie er hat. Die Mannschaft kann dadurch neuen Schwung bekommen aber wir schauen auf unser Spiel – alles andere ist nebensächlich. Wir haben unsere beiden Heimspiele bisher gewonnen und auch am Montag wollen wir die drei Punkte wieder hierbehalten."