VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 17. September 2019

Mit Hole-in-one in die Heimspielwoche

Beim Footgolf Cup der Mercedes-Benz Bank hat am Dienstag wie schon im Vorjahr ein Neuzugang triumphiert, ehe das Team von Tim Walter in die Trainingswoche startete.

Auf der Golfanlage Marhördt hat der Hauptsponsor des VfB, die Mercedes-Benz Bank, bereits zum vierten Mal ihren Footgolf Cup ausgetragen. Im Teilnehmerfeld fanden sich nicht nur VfB Cheftrainer Tim Walter und sein Team wieder, sondern auch einige Mitarbeiter der Mercedes-Benz Bank und die von ihr ausgewählten Gewinner. Trotz rutschigen Geläufs gelang Silas Wamangituka bei einem der ersten Abschläge am Vormittag direkt ein Hole-in-one. Der 19-Jährige benötigte insgesamt die wenigsten Schüsse und sicherte sich somit den Titel in der Einzelwertung, der im Vorjahr in Person von Nicolas Gonzalez ebenfalls an einen Neuzugang gegangen war. Auch in der Teamwertung triumphierte Silas Wamangituka gemeinsam mit Tanguy Coulibaly und ihren Mitstreitern.

Footgolf Cup 2019