VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 15. Juni 2018

Jérôme Onguéné wechselt fix nach Salzburg

Jérôme Onguéné wechselt fest zu dem Verein, an den er zuletzt ausgeliehen war. Der Verteidiger läuft auch künftig für RB Salzburg auf. Mit den Salzburgern feierte er in der abgelaufenen Saison die österreichische Meisterschaft und erreichte das Halbfinale in der Europa League. In insgesamt 20 Einsätzen erzielte der Franzose fünf Tore.

Er war im Januar 2017 zum VfB gewechselt und im August des vergangenen Jahres dann an die Österreicher ausgeliehen worden. Das Trikot mit dem roten Brustring trug er zwei Mal in der Regionalliga Südwest.


Sportvorstand Michael Reschke: „Jérôme kam in den vergangenen Monaten bei RB Salzburg regelmäßig zum Einsatz und hat sich mit seinen Leistungen für einen langfristigen Vertrag empfohlen. Für einen Spieler in seinem Alter ist Spielpraxis besonders wichtig und beim VfB wäre es für ihn sicherlich schwierig geworden, auf die entsprechenden Einsatzzeiten zu kommen. Der Transfer ist deshalb für beide Seiten die beste Lösung. Wir wünschen Jérôme für die Zukunft alles Gute.“