VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 5. März 2018

Der VfB bindet Marcin Kaminski bis 2021

Der VfB hat den ursprünglich bis zum 30.06.2019 laufenden Vertrag mit Marcin Kaminski vorzeitig bis zum 30.06.2021 verlängert.

Der polnische Nationalspieler war im Juli 2017 von Lech Posen zum VfB gewechselt und bestritt seitdem 41 Pflichtspiele im Trikot mit dem roten Brustring. In der laufenden Bundesligasaison kam Marcin Kaminski bislang 16 Mal zum Einsatz.

Sportvorstand Michael Reschke: „Wir freuen uns über die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Marcin Kaminski. Marcin hat seine sportlichen Qualitäten schon mehrfach unter Beweis gestellt und ist ein wichtiger Bestandteil unseres Kaders. Darüber hinaus ist er ein klasse Typ, dessen professionelle Einstellung und Mentalität sehr gut zum VfB und unseren Zielen passen.“

Cheftrainer Tayfun Korkut: „Ich habe Marcin in der Kürze der Zeit als einen absolut zuverlässigen Profi kennen und schätzen gelernt, der seine Qualitäten in jeder Situation in den Dienst der Mannschaft stellt. Wir wissen, was wir an Marcin haben und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.“

Marcin Kaminski: „Ich bin sehr glücklich darüber, auch in Zukunft für den VfB zu spielen. Ich fühle mich sowohl innerhalb der Mannschaft und des Vereins als auch in der Stadt sehr wohl. Die Ziele des Vereins für die kommenden Jahre stimmen mit meinen Vorstellungen überein und ich möchte meinen Teil zu einer erfolgreichen Zukunft des VfB beitragen.“