VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 3. November 2018

Zwei weitere Spieler angeschlagen

Pablo Maffeo und Berkay Özcan haben sich im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt jeweils am Sprunggelenk verletzt.

Der VfB hat zwei weitere angeschlagene Spieler zu beklagen. Nachdem in den vergangenen Spielen bereits Daniel Didavi (Achillessehne), Borna Sosa (Schambein) und Anastasios Donis (Muskelbündelriss) ausgefallen sind, haben nun Pablo Maffeo und Berkay Özcan im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt Blessuren davongetragen.  Pablo Maffeo hat sich einen Außenbandteilriss im rechten Sprunggelenk zugezogen. Nach dem Foul von Filip Kostic in den Anfangsminuten kämpfte sich der Spanier noch bis zum Schlusspfiff durch. Bei ihm besteht die Hoffnung, dass er bereits im Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg mitwirken kann.

Fällt vorerst aus: Berkay Özcan
Fällt vorerst aus: Berkay Özcan

Auf Berkay Özcan wird der VfB Cheftrainer Markus Weinzierl dagegen längere Zeit nicht zurückgreifen können. Der 20-Jährige wurde zu Beginn des zweiten Spielabschnitts eingewechselt, zog sich bei einem Zweikampf einen Riss des vorderen Syndesmosebandes im Sprunggelenk zu. Für Berkay Özcan ist damit die Hinrunde beendet. Anfang der kommenden Woche werden weitere Untersuchungen durchgeführt. Danach wird entschieden, ob eine Operation notwendig sein wird.

Auch an dieser Stelle wünscht der VfB seinen beiden Spielern eine gute und schnelle Genesung.