VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 8. February 2018

"Das ist unser Platz"

Mutig und offensiv schickt der VfB Cheftrainer Tayfun Korkut seine Mannschaft in das Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach.

Für Tayfun Korkut ist das Duell mit Borussia Mönchengladbach (Anstoß 15:30 Uhr, Jetzt noch Tickets sichern) am Sonntag die Premiere als VfB Cheftrainer in der Mercedes-Benz Arena. Und der Coach will keinen Zweifel daran lassen, wer den Platz nach den 90 Minuten als Sieger verlassen soll. „Wir sind hier zu Hause. Das ist unser Platz. Wir wollen uns nicht abhängig vom Gegner machen“, sagte der 43-Jährige an diesem Donnerstag und ergänzte: „Es ist ein Vorteil die eigenen Fans im Rücken zu haben. Wir müssen den Funken vom Platz auf die Ränge überspringen lassen. Dieses Plus gilt es zu nutzen.“