VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 30. Oktober 2018

Fokus auf Frankfurt am Freitag

Mit einer öffentlichen Einheit sind Markus Weinzierl und sein Team am Dienstagmorgen in die kurze Trainingswoche vor dem Heimspiel am Freitagabend gegen Eintracht Frankfurt gestartet.

Vor allem der kleine VfB Anhang nutzte seine Herbstferien trotz unangenehmen sechs Grad Celsius und leichtem Nieselregen, um den Profis beim öffentlichen Training vor dem nächsten Heimspiel über die Schulter zu schauen. Nicht nur Dennis Aogo und Marc Oliver Kempf nahmen nach überstandenen Muskelfaserrissen am Dienstagmorgen im Robert-Schlienz-Stadion vollumfänglich am Trainingsbetrieb teil.

Auch Antonis Aidonis und Leon Dajaku aus der U19 sowie David Grözinger aus der U21 trainieren diese Woche mit der Lizenzspielermannschaft des VfB. Nach Koordinations- und Passübungen zum Aufwärmen legten Cheftrainer Markus Weinzierl und sein Team den Schwerpunkt auf Pressingsituationen und Torabschlüsse. Am Nachmittag stand für die Mannschaft mit dem Brustring schon die nächste Einheit auf dem Trainingsplan – diesmal jedoch nicht öffentlich.

Heimspiel vor vollem Haus – Resttickets noch verfügbar

Nach zwei weiteren Trainingstagen trifft der VfB bereits am Freitagabend (20:30 Uhr) vor heimischem Publikum auf Eintracht Frankfurt. Mit mehr als 55.000 verkauften Karten ist der Heimbereich der Mercedes-Benz Arena schon jetzt nahezu vollbesetzt. Knapp 2.500 Tickets sind in verschiedenen Kategorien noch verfügbar.