VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 5. November 2018

Mit vollem Einsatz nach Nürnberg

Mit einem öffentlichen Training hat der VfB die Vorbereitung auf das Spiel beim 1. FC Nürnberg aufgenommen. Anschließend stand das Kabinenfest der Mercedes-Benz Bank auf dem Programm.

Am Montag ist das Team von Markus Weinzierl mit einer öffentlichen Einheit im Robert-Schlienz-Stadion in die Trainingswoche gestartet. Wie bereits in der vergangenen Woche waren Antonis Aidonis und Leon Dajaku aus der U19 des VfB wieder mit von der Partie. Derweil absolvierte Pablo Maffeo, der sich gleich zu Beginn des Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt am Freitag einen Außenbandteilriss im rechten Sprunggelenk zugezogen hatte, gemeinsam mit Athletiktrainer Matthias Schiffers eine leichte Laufeinheit. Verzichten musste VfB Cheftrainer Markus Weinzierl zu Wochenbeginn neben Anastasios Donis (Muskelbündelriss), Daniel Didavi (Achillessehnenprobleme), Borna Sosa (Schambeinverletzung) und Alexander Meyer (Kreuzbandteilriss) auch auf Berkay Özcan (Syndesmoseriss). Auf das Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg am Samstag (15:30 Uhr) bereitet sich die Mannschaft mit dem Brustring in den verbleibenden vier Trainingstagen mit nichtöffentlichen Einheiten vor.

Fannähe beim Kabinenfest

Nach getaner Arbeit im Robert-Schlienz-Stadion ging es für die Mannschaft mit dem Brustring in die benachbarte Mercedes-Benz Arena, wo am Abend das diesjährige VfB Kabinenfest auf dem Programm stand. Dazu hatte die Mercedes-Benz Bank zum nunmehr sechsten Mal eingeladen. Die etwa 150 teilnehmenden VfB Anhänger wurden in mittlerweile bewährter Tradition per Gewinnspiel ermittelt und erhielten exklusive Einblicke hinter die Kulissen ihres Vereins. Darüber hinaus hatten die Gewinner die Gelegenheit zum persönlichen Gespräch und Austausch mit den Profis in deren Kabine. Kapitän Christian Gentner und Co. standen nicht nur für die zahlreichen Fragen sowie Autogramm- und Fotowünsche ihrer Anhänger zur Verfügung, sondern auch für das eine oder andere freundschaftliche Duell am Tischkicker, an der Playstation oder an der Headis-Platte.

VfB Kabinenfest 2018