VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 23. Oktober 2018

Hartnäckige Beschwerden bei Daniel Didavi

Der VfB muss weiter auf Daniel Didavi verzichten, der Zeitpunkt seiner Rückkehr ist offen, ebenso wie bei Borna Sosa. Derweil ist bei Marc Oliver Kempf, Dennis Aogo und Anastasios Donis das Ende der Ausfallzeit in Sicht.

Nachdem sich Daniel Didavi beim 2:1-Heimsieg gegen Werder Bremen vor drei Wochen in den Dienst der Mannschaft stellte und mit einer sehr guten Leistung über 90 Minuten überzeugte, bessern sich die hartnäckigen Achillessehnenprobleme des 28-jährigen Mittelfeldspieler zwar langsam, schränken ihn aber weiterhin in seiner vollen Leistungsfähigkeit ein.

Wann die Nummer 10 des VfB wieder spielen kann, ist zum jetzigen Zeitpunkt offen. Die medizinische Abteilung um Mannschaftsarzt Dr. Raymond Best setzt alles daran, dass Daniel Didavi schnell wieder einsatzbereit ist.

Mannschaftsarzt PD Dr. med. habil. Raymond Best:

„Daniels Achillessehnenbeschwerden sind zwar nicht gefährlich, aber hartnäckig und lästig, sodass wir damit sehr sorgfältig umgehen müssen. Wichtig ist, dass die Beschwerden komplett verschwinden und dass wir uns die nötige Zeit nehmen, um ihn im Vollbesitz seiner Kräfte wieder ins Mannschaftstraining integrieren zu können. Daniel geht sehr professionell mit den langwierigen Beschwerden um, er brennt aber auch darauf, der Mannschaft so schnell wie möglich wieder zu helfen. Wir als medizinische Abteilung müssen ihn da von Zeit zu Zeit etwas bremsen.“