VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 19. Juli 2018

Zwischen Testspielen, Training und Fototermin

Auch in der dritten Vorbereitungswoche sind die VfB Profis auf und neben dem Platz gefragt. Nach dem 3:3 beim FV Illertissen wurde erst trainiert und dann das Mannschaftsfoto geschossen.

Während Timo Baumgartl (Magen-Darm-Probleme), Andreas Beck (individuelles Training) und Marcin Kaminski (Schlag auf den Fuß) beim Testspiel-Remis in Illertissen am Mittwochabend nicht mit dabei waren, standen die drei VfB Verteidiger schon am Donnerstagmorgen wieder allesamt auf dem Trainingsplatz. Nach einer schweißtreibenden Einheit samt Steigerungsläufen zum Abschluss ging es für Kapitän Christian Gentner und Co. kurz unter die Dusche – und dann direkt wieder raus zum Fototermin.

Im weißen Trikot mit rotem Brustring präsentierten sich die Spieler einem guten Dutzend Fotografen zunächst für einzelne Porträtbilder, bevor dann das Mannschaftsfoto für die Jubiläumssaison 2018/2019 auf dem Programm stand. Neben dem Trainerteam um Tayfun Korkut lächelte der komplette Kader in die vielen Kameras. Nur WM-Fahrer Mario Gomez und Weltmeister Benjamin Pavard weilen noch im wohlverdienten Urlaub.

Best of: Mannschaftsfotos

Für das alljährliche Mannschaftsfoto hat sich der VfB schon so einiges einfallen lassen: In der Saison 1988/1989 grüßen Guido Buchwald, Günther Schäfer, Jürgen Klinsmann und Co. vom Dach der Geschäftsstelle, ein Jahr später posieren die Profis vor dem Schloss Solitude. Im Winter 1990/1991 versinkt die Mannschaft mit dem Brustring vor dem Clubzentrum fast im Schnee und in der Saison 2002/2003 dient wieder ein Schloss als Kulisse, diesmal das Neue Stuttgarter Schloss.