VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 23. Januar 2018

Jacob Bruun Larsen wechselt zum VfB

Der dänische U21-Nationalspieler Jacob Bruun Larsen wechselt mit sofortiger Wirkung auf Leihbasis bis Saisonende von Borussia Dortmund zum VfB. Der 19-jährige offensive Außenbahnspieler wurde in den Nachwuchsmannschaften des BVB ausgebildet und absolvierte in der laufenden Spielzeit seinen ersten Einsatz für Borussia Dortmund in der Bundesliga. Beim VfB trägt Jacob Bruun Larsen künftig das Trikot mit der Rückennummer 34.

Michael Reschke, Sportvorstand des VfB Stuttgart:
„Wir sind mit Borussia Dortmund bezüglich einer Ausleihe von Jacob Bruun Larsen schon seit längerer Zeit in Gesprächen. Jacob ist schnell und torgefährlich und bringt nach unserer Überzeugung alle Eigenschaften und die entsprechende Mentalität mit, um ab sofort eine vielversprechende Option für unser Offensivspiel darzustellen. Wir danken den Verantwortlichen des BVB, dass sie dem Wechsel zugestimmt haben und freuen uns sehr, Jacob beim VfB begrüßen zu können.“

Jacob Bruun Larsen:
„Über den VfB habe ich viel Positives gehört, deshalb freue ich mich, nun ein Teil des Teams zu sein und ab morgen gemeinsam mit meinen neuen Mannschaftskollegen auf dem Platz zu arbeiten.“