VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 16. November 2018

Arbeiten für den nächsten Schritt

Knackige Einheiten und ein Testspiel haben für die VfB Profis in dieser Woche auf dem Programm gestanden. Erik Thommy blickt auf diese Woche zurück und die anstehende Aufgabe voraus.

Während mit Benjamin Pavard, Timo Baumgartl und Santiago Ascacibar am Freitag und Samstag drei VfB Profis mit ihren Nationalteams im Einsatz sind, arbeitet der Großteil des weiß-roten Kaders in Bad Cannstatt auf das anstehende Bundesligaspiel bei Bayer 04 Leverkusen am Freitag, 23. November (Anstoß 20:30 Uhr, im VfB Live Ticker) hin. „Der Sieg gegen Nürnberg war ein kleiner, aber wichtiger Schritt für uns“, sagt Erik Thommy im VfB TV Interview und fügt an: „Wir blicken nun bereits voraus und wollen uns nach und nach aus dem Tabellenkeller herausarbeiten.“

„Knackige Einheiten“ haben die daheimgebliebenen VfB Profis daher absolviert, wie Erik Thommy sagt, sowie ein Testspiel gegen den Drittligisten VfR Aalen. „Es war ein wichtiger Test, gerade für die Spieler, die zuletzt nicht so viel Einsatzzeit hatten“, sagt der Mittelfeldspieler. Nach einer arbeitsreichen Woche freuen sich Erik Thommy und seine Teamkollegen nun auf ein trainingsfreies Wochenende, ehe die Vorbereitung auf das Duell in Leverkusen nach dem Wochenwechsel an Fahrt aufnimmt.

Das komplette Interview mit Erik Thommy gibt’s bei VfB TV