VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 18. Januar 2018

Der VfB verpflichtet Erik Thommy

Erik Thommy wechselt mit sofortiger Wirkung vom FC Augsburg zum VfB Stuttgart und unterschreibt beim VfB einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Er trägt künftig das Trikot mit der Rückennummer 17. Der 23-jährige Außenbahnspieler bestritt in der laufenden Saison sechs Bundesligaspiele für den FC Augsburg, für den er auch in der U17, der U19 und der II. Mannschaft aktiv war. In der vergangenen Saison war der Rechtsfuß an den SSV Jahn Regensburg ausgeliehen. 

Michael Reschke: „Erik Thommy bringt vieles mit, um ein guter Bundesligaspieler zu werden. Nach seiner Ausbildung im Nachwuchsbereich des FC Augsburg konnte er in Kaiserslautern und Regensburg wichtige Erfahrungen sammeln und hat in dieser Saison in der Bundesliga seine Qualitäten bereits unter Beweis gestellt. Er ist ein technisch starker Offensivspieler, den wir schon längere Zeit beobachten. Ich bin davon überzeugt, dass er bei uns rasch die nächste Stufe in seiner Entwicklung erreichen wird und eine absolut sinnvolle Verstärkung unseres Kaders darstellt.“

Erik Thommy: „Ich hatte eine tolle Zeit in Augsburg und danke allen Verantwortlichen, die in den vergangenen Jahren an meiner Entwicklung vom Nachwuchsbereich bis zu den Profis beteiligt waren. Der Wechsel zum VfB Stuttgart ist für mich ein Schritt in eine neue Umgebung und eine große Herausforderung, auf die ich mich riesig freue. Jetzt möchte ich schnell ein Teil der Gruppe werden und dabei helfen, die Ziele des VfB zu erreichen.“