VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 17. Juni 2018

Greuther Fürth verpflichtet Julian Green

Der VfB und die SpVgg Greuther Fürth verständigen sich auf einen Transfer von Julian Green, nachdem der US-amerikanische Nationalspieler bereits in der vergangenen Saison an den fränkischen Zweitligisten ausgeliehen war. Für die Kleeblätter bestritt der 23-Jährige 23 Einsätze in der 2. Bundesliga, erzielte dabei drei Tore und bereitete einen Treffer vor.

Julian Green war im Dezember 2016 vom FC Bayern zum VfB gewechselt, im Trikot mit dem Brustring absolvierte der Offensivspieler zehn Pflichtspiele (ein Tor).

VfB Sportvorstand Michael Reschke: 

"Die Ausleihe von Julian nach Fürth hat für alle Beteiligten definitiv Sinn gemacht und es ist dementsprechend folgerichtig, dass er auch in Zukunft für diesen Klub aufläuft. Wir wünschen Julian für seine weitere Karriere alles Gute."