VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 18. Mai 2018

Kaderplanung schreitet voran

Der Transfer von Jean Zimmer zu Fortuna Düsseldorf ist abgeschlossen, Ailton wechselt auf Leihbasis zum SC Braga.

Klicken zum Vergrößern
Klicken zum Vergrößern

Jean Zimmer wechselt dauerhaft nach Düsseldorf

Der VfB und Fortuna Düsseldorf haben sich auf einen Transfer von Jean Zimmer zu Fortuna Düsseldorf verständigt. Der Defensivspieler war bereits in der zu Ende gehenden Saison an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen. In der Saison 2017/2018 bestritt er 29 Ligaspiele für die Düsseldorfer, erzielte ein Tor und bereitete vier Treffer vor. Mit den Rheinländern gewann der 24-Jährige die Meisterschaft in der 2. Bundesliga und feierte, wie schon mit dem VfB, den Aufstieg ins deutsche Fußballoberhaus. Für den VfB absolvierte Jean Zimmer 16 Zweitliga-Partien und ein Spiel im DFB-Pokal.

Klicken zum Vergrößern
Klicken zum Vergrößern

Ailton

Der Linksverteidiger wird für ein weiteres Jahr verliehen. Ailton trug seit Januar auf Leihbasis das Trikot von GD Estoril in der ersten portugiesischen Liga, wo er elf Mal zum Einsatz kam. In der kommenden Spielzeit wird ihn der VfB nun an den SC Braga ausleihen, der zudem eine Kaufoption besitzt. Braga belegte in der Saison 2017/2018 Platz vier und wird somit in der Europa-League-Qualifikation antreten.

Klicken zum Vergrößern
Klicken zum Vergrößern

Ebenezer Ofori

Der Ghanaer ist seit Januar an den New York City FC ausgeliehen, für den er vertragsgemäß auch noch bis mindestens Jahresende auflaufen wird.

Klicken zum Vergrößern
Klicken zum Vergrößern

Anto Grgic

Durch den Klassenerhalt des FC Sion in der Schweizer Super League hat sich der Vertrag von Anto Grgic beim Verein aus dem Kanton Wallis um ein Jahr verlängert, so dass der Mittelfeldspieler noch mindestens bis zum Ende der kommenden Saison 2019 in der Schweiz aktiv sein wird.

Der VfB wünscht allen Akteuren alles Gute für die Zukunft.