VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 18. November 2017

Sieg mit Wermutstropfen

Daniel Ginczek und Chadrac Akolo haben sich im Spiel gegen Dortmund verletzt und müssen vorerst pausieren.

Die Freude über den 2:1-Sieg gegen Borussia Dortmund wird beim VfB durch die Verletzungen von Chadrac Akolo und Daniel Ginczek getrübt. Oberschenkelprobleme hinderten Chadrac Akolo daran, in der zweiten Hälfte auf dem Rasen mitzuwirken. Eine eingehende Untersuchung hat ergeben, dass sich der 22-Jährige einen Faszienriss in der Oberschenkelmuskulatur zugezogen hat. Damit wird er dem Team in den nächsten beiden Auswärtspartien bei Hannover 96 und dem SV Werder Bremen fehlen.

Daniel Ginczek wird indes noch etwas länger ausfallen als sein Teamkollege. Der Stürmer musste bereits vor dem Seitenwechsel mit Adduktorenproblemen das Spielfeld verlassen. Hier ergab die Untersuchung, dass es sich um einen Faserriss im Adduktorenbereich handelt. Dennoch besteht die Hoffnung und auch die Möglichkeit, dass der 26-Jährige in der Hinrunde nochmals für den VfB auflaufen kann.

Hannes Wolf: "Es ist sehr schade, dass die Jungs ausfallen. Sie sind wichtige Spieler für uns. Wir hoffen, dass sie schnell wieder zurückkehren werden." 


Der VfB wünscht seinen beiden Spielern eine gute und schnelle Genesung.