VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 19. Juli 2017

Training mit Neuling

Nach zwei freien Tagen haben die Jungs aus Cannstatt am Mittwoch die Saisonvorbereitung auf dem Clubgelände wieder aufgenommen.

Auch Neuzugang Ailton Ferreira Silva kam im ersten Training mit seiner neuen Mannschaft zum Schwitzen, bewertete die hohen Temperaturen danach jedoch mit einem Zwinkern als „zu kalt“ – in Brasilien aufgewachsen ist er an die Hitze gewöhnt.

Nach einer dreiviertel Stunde im Kraftraum standen für die Jungs aus Cannstatt eine Aufwärmeinheit und verschiedene Passformen auf dem Programm. Jérôme Onguéné nahm aufgrund von muskulären Problemen im Bereich der Hüfte nicht an der Einheit teil.

 

Mitten in der Vorbereitung feiert Tobias Werner an diesem Mittwoch seinen 32. Geburtstag: „Ich habe mir mal wieder einen heißen Tag zum Geburtstag ausgesucht. Zwei Trainingseinheiten stehen für uns auf dem Programm. Da muss ich wohl durch. Ich möchte an meinem Geburtstag keine Sonderstellung, wir müssen ja schließlich alle fit werden“, sagte Tobias Werner. Das ganze Interview mit dem Mittelfeldspieler gibt’s auf VfB TV.

Am Samstag absolvieren die Lizenzspieler um 16 Uhr auswärts ein weiteres Testspiel gegen den 1. FC Heidenheim. Am Sonntag findet von 11 Uhr an das Fanfest zur Saisoneröffnung mit einem weiß-roten Unterhaltungsprogramm statt, bevor die Mannschaft nächsten Dienstag bereits ins zweite Trainingslager nach Neustift in Tirol aufbricht.

Info - Änderung

Das Training am Freitagvormittag ist nicht öffentlich.

VfB Training 19. Juli