VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 30. November 2017

Detailarbeit

Der VfB bestreitet am Samstag beim SV Werder Bremen sein zweites Auswärtsspiel hintereinander. Hierfür stehen dem Cheftrainer Hannes Wolf drei Spieler wieder zur Verfügung.

Die gute Nachricht vorab: für das Auswärtsspiel an diesem Samstag beim SV Werder Bremen (Anstoß 15:30 Uhr, im VfB Live Ticker) stehen dem VfB voraussichtlich Chadrac Akolo, Anastasios Donis und Marcin Kaminski wieder zur Verfügung. „Wir sind froh, dass wir weitere Optionen haben“, sagte der Cheftrainer Hannes Wolf an diesem Donnerstag.

Das Team mit dem roten Brustring startet derweil bei den Norddeutschen den nächsten Anlauf auf den ersten Auswärtssieg der Saison. Um diesen zu erreichen, müsse die Mannschaft „noch einen Ticken besser in den Details sein“, sagte ihr Trainer. Das Duell mit den Bremern ist darüber hinaus die Möglichkeit, einen Konkurrenten auf Distanz zu halten. Der SV Werder rangiert nach 13 Spieltagen mit acht Zählern auf Platz 17. „Wir wollen die Chance nutzen, einen weiteren Schritt zu machen“, gab Hannes Wolf zu Protokoll.