VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 18. September 2017

Matchfacts Borussia M'gladbach - VfB

Im Auswärtsspiel am Dienstagabend tritt das Team von Hannes Wolf am 5. Spieltag bei Borussia Mönchengladbach an. Das Spiel beginnt um 18:30 Uhr im Borussia Park. Hier gibt's die Daten, Zahlen und Fakten zur Begegnung gegen die Gladbacher.

Bilanz aus VfB Sicht:

Gesamt: 92 Spiele, 37 Siege, 28 Unentschieden, 27 Niederlagen, 153:121 Tore

Heim: 46 Spiele, 23 Siege, 10 Unentschieden, 13 Niederlagen, 97:50 Tore

Auswärts: 46 Spiele, 14 Siege, 18 Unentschieden, 14 Niederlagen, 56:71 Tore

Unterstützung

Trotz des Wochenspieltages wird das Team von Trainer Hannes Wolf von 1.500 mitreisenden Fans im Borussia Park unterstützt.

Überzeugende Bilanz

Von den letzten zehn Bundesliga-Begegnungen im Borussia Park konnten die Jungs mit dem roten Brustring vier für sich entscheiden, fünf Partien endeten Unentschieden.

Vertagtes Wiedersehen

Ibrahima Traoré verließ den VfB 2014 nach drei Jahren in Richtung Gladbach. Seitdem trat er in 63 Ligaspielen für die Borussia an. Am Dienstagabend wird er verletzungsbedingt nicht auf dem Platz stehen können, da er sich Ende August einen Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel zugezogen hatte.

Tabellennachbarn

Sowohl in der aktuellen Tabelle als auch in der Ewigen Tabelle sind die Gladbacher Nachbarn der Jungs aus Cannstatt. In der aktuellen Saison liegt der VfB mit einem Punkt mehr auf Platz neun vor der Borussia. In der Ewigen Tabelle hat die Wasenelf ebenfalls die Nase vorn, dort ist Platz fünf gefestigt.

Wetter

Bei circa 12 Grad Celsius erwartet uns voraussichtlich ein regenfreier Abend. Wie immer schadet es natürlich nicht, sich für alle Witterungsbedingungen zu wappnen.

Spielleitung

Das Spiel in Gladbach leitet Schiedsrichter Sören Storks. Von den Seitenlinien unterstützen ihn seine Assistenten Thorben Siewer und Christian Fischer. Der 4. Offizielle des Abendspiels heißt Thomas Stein. Aus Köln führt Videoassistent Wolfgang Stark die Regie.

Übertragung

Live ist das Spiel im Pay-TV auf Sky zu sehen. Wie immer zeigt VfB TV die Partie nach dem Abpfiff in voller Länge und als Highlightversion. Wer das Spiel nicht im Bewegtbild verfolgen kann, kann dies auf den SWR-Radioprogrammen sowie bei DIE NEUE 107.7 tun, die über das Spiel in Auszügen berichten.

Das Spiel auf Facebook und Co.

Wie zu jedem Pflichtspiel gibt es den offiziellen VfB Live Ticker auf www.vfb.de, mobil und in den Smartphone-Apps. Die VfB Fans werden über die offiziellen Social Media-Kanäle des VfB auf Facebook, Twitter, Instagram und Google+ über die Aufstellungen informiert und mit Fotos rund um die Partie versorgt. Außerdem werden während des Spiels die wichtigsten Ereignisse live getwittert und gepostet.