Während seine Teamkollegen am Freitagvormittag auf dem Rasen trainierten, arbeitete Marcin Kaminski aktuell in der VfB Reha-Welt an seiner Rückkehr an diesen Ort. Kurze Sprints, Gleichgewichtsübungen und ein Programm auf dem Laufband kann der 25-Jährige mittlerweile wieder absolvieren, nachdem er sich am 13. Oktober im Heimspiel gegen den 1. FC Köln in der 18. Minute einen doppelten Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen hatte.
Er verletzte sich bei einer Rettungsaktion, bei der er wie so oft mit vollem Einsatz agierte. Bis zu diesem Zeitpunkt gehörte der Nationalspieler Polens zu den Dauerbrennern des VfB und hatte keine Minute verpasst. „Das war natürlich im ersten Moment hart. Verletzungen gehören aber eben einmal zum Fußball dazu“, sagte Marcin Kaminski an diesem Freitag im VfB TV Interview nun vier Wochen nach seiner Verletzung. „Mir geht es jeden Tag ein Stück besser. Das ist wichtig“, fügte er hinzu.
So wird er nächste Woche voraussichtlich wieder ein Stück an seine Mannschaftskollegen rücken und sein Trainingsprogramm teilweise auch wieder auf den Rasen verlegen. „Ich freue mich darauf, mit Frank (Haile, Athletik- und Rehabilitationstrainer) nächste Woche wieder auf dem Platz zu arbeiten. Das gibt ein gutes Gefühl.“
Das VfB TV Interview mit Marcin Kaminski in voller Länge