VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 28. August 2017

Tobias Werner wird ausgeliehen

Der VfB hat sich mit dem 1. FC Nürnberg auf eine einjährige Ausleihe von Tobias Werner verständigt. In der vergangenen Saison wechselte der 32-Jährige vom FC Augsburg nach Stuttgart und bestritt für den VfB sechs Partien in der 2. Liga sowie eine Partie im DFB-Pokal. Insgesamt bestritt der Außenbahnspieler damit 127 Spiele in der Bundesliga,123 Einsätze in der 2. Liga sowie 24 Begegnungen im DFB-Pokal. Zudem lief Tobias Werner fünf Mal in der UEFA Europa League auf.

Michael Reschke, VfB Sportvorstand:
„Wir freuen uns für Tobi Werner, dass er eine interessante sportliche Herausforderung gefunden hat. Er hatte uns von Anfang an gesagt, dass der 1. FC Nürnberg für eine Ausleihe seine Wunschlösung ist. Letztlich haben wir eine für alle Beteiligten sinnvolle Lösung gefunden.“

Tobias Werner: „Jeder Fußballer möchte regelmäßig spielen, das ist bei mir nichts anderes. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, den VfB auf Leihbasis zu verlassen und zum 1. FC Nürnberg zu wechseln. Ich freue mich auf die neue reizvolle Aufgabe und drücke dem VfB weiterhin die Daumen."