VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 22. December 2017

Josip Brekalo wechselt vorzeitig zurück zum VfL Wolfsburg

Der 19-Jährige verlässt den VfB in der Winterpause und kehrt vorzeitig zum VfL Wolfsburg zurück.

Josip Brekalo verlässt den VfB in der Winterpause und kehrt vorzeitig zum VfL Wolfsburg zurück. Ursprünglich war die Ausleihe des 19-Jährigen vom VfL Wolfsburg zum VfB bis zum 30.06.2018 vereinbart, beide Seiten verständigten sich nun auf die sofortige Rückkehr nach Wolfsburg. Josip Brekalo war im Januar 2017 nach Stuttgart gewechselt und bestritt seitdem 27 Pflichtspiele für den VfB.

Michael Reschke: „Josip hat beim VfB eine gute Visitenkarte abgegeben und sich entscheidend weiterentwickelt. Zur neuen Saison wäre er vertragsgemäß ohnehin zum VfL  zurückgekehrt. Auch vor diesem Hintergrund haben wir entschieden, dem Wunsch des VfL Wolfsburg und des Spielers zu entsprechen, den Leihvertrag vorzeitig zu beenden.

Josip Brekalo: „Ich werde den VfB Stuttgart immer in guter Erinnerung behalten und wünsche dem Verein nur das Beste für die Zukunft. Ich danke dem VfB, dass er dem vorzeitigen Wechsel zurück zum VfL Wolfsburg zugestimmt hat.“