VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Länderspiele, 5. Juli 2021

Florian Müller fährt zu Olympia

Der 23-jährige Torhüter wurde von Stefan Kuntz für die DFB-U21 nominiert, die im Juli an den Olympischen Spielen in Tokio teilnimmt.

Florian Müller nimmt mit der U21-Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen in Tokio teil. Der 23-jährige VfB-Keeper wurde von Stefan Kuntz für das Turnier nominiert. Am Montag, 12. Juli, trifft sich die DFB-U21 in Frankfurt, ehe einen Tag später die Reise nach Japan beginnt.

„Ich freue mich sehr über die Nominierung und danke den Verantwortlichen des DFB für das Vertrauen. Gleichzeitig danke ich den Verantwortlichen des VfB dafür, dass sie mir die Teilnahme an den Olympischen Spielen ermöglichen. Ich werden die Zeit bis zur Abreise nach Japan nutzen, um bestmöglich auf das Turnier und auf die anschließende Bundesligasaison vorbereitet zu sein“, sagt der VfB-Neuzugang.

Neben Florian Müller ist auch Wataru Endo bei den Olympischen Spielen in seinem Heimatland dabei.

Der VfB Stuttgart wünscht den beiden VfB-Spielern alles Gute und viel Erfolg für das Turnier!

Die VfB Profis bei den Olympischen Spielen
Florian Müller/Deutschland 22.07. Deutschland - Brasilien
25.07. Deutschland - Saudi-Arabien
28.07. Deutschland - Elfenbeinküste
Wataru Endo/Japan 22.07., Japan-Südafrika
25.07., Japan-Mexiko
28.07., Japan-Frankreich