VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Länderspiele, 28. August 2019

Maxime Awoudja erstmals im Kader der deutschen U21

Der 21-jährige Verteidiger vom VfB steht in der ersten Länderspielphase der Saison im Aufgebot von U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz.

Nach dem Heimspiel des VfB gegen den VfL Bochum am Montag (20:30 Uhr) steht Maxime Awoudja als einer von 19 Debütanten des neuen Jahrgangs (1998 und jünger) vor seinem ersten U21-Länderspiel für Vizeeuropameister Deutschland. Zwei Monate nach der 1:2-Niederlage im EM-Finale gegen Spanien bestreitet die Mannschaft von Nationaltrainer Stefan Kuntz am 5. September (18:15 Uhr) in Zwickau ihr erstes Testspiel der Saison gegen Griechenland. Zum Auftakt der EM-Qualifikation treffen die DFB-Junioren am 10. September (20 Uhr) in Wrexham auf Wales. Die weiteren Gegner in der Qualifikationsgruppe der deutschen U21 sind Belgien, Bosnien-Herzegowina und die Republik Moldau.

VfB Sportdirektor Sven Mislintat:

"Wir freuen uns sehr für Maxime. Dass er nun zum ersten Mal für die deutsche U21-Nationalmannschaft nominiert wurde, ist eine tolle Bestätigung seiner guten Entwicklung. Wir sind sehr froh, ihn hier beim VfB zu haben."