VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
VfB Freundeskreis Präsident Jürgen Schlensog (links) neben VfB Vorstand Jochen Röttgermann
Sonstiges, 30. November 2017

Neuer VfB Freundeskreis-Vorstand

Am 27. November 2017 fand im Rahmen der Mitgliederversammlung des Freundeskreises VfB Stuttgart e.V. die Neuwahl des Vorstandes statt. Dabei wurden zwei Neulinge in das Gremium berufen. Jürgen Schlensog, seit Jahren Freundeskreis-Mitglied, wurde zum neuen Präsidenten gewählt, Manfred Boschatzke feiert ebenfalls Premiere in der fünfköpfigen Führungsriege.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Jürgen Schlensog (Präsident, Bild oben links neben VfB Vorstand Jochen Röttgermann)
Stuttgart, Unternehmer

Markus Scheurer (Schatzmeister)
Albstadt, Wirtschaftsprüfer

Manfred Boschatzke
Stuttgart, Direktor Marke und Sponsoring, Allianz Deutschland AG München

Andreas Oberascher
Leutenbach, Unternehmer

Markus Holzschuh
Fellbach, Unternehmer

Der Freundeskreis VfB Stuttgart e.V. wurde vor 41 Jahren gegründet und hat sich der Förderung und wirtschaftlichen Unterstützung der Interessen des VfB Stuttgart verschrieben. Der Verein engagiert sich vornehmlich im Bereich der Jugendarbeit des Bundesligisten.

„Mit der Neuaufstellung des Vorstands wird eine engere Verzahnung mit den Gremien des VfB Stuttgart angestrebt“, so Jürgen Schlensog. „Zudem werden wir künftig vermehrt Wert auf unsere Rolle als Brückenbauer zwischen der Wirtschaft der Metropolregion Stuttgart und dem VfB Stuttgart legen.“

Der neu gewählte Vorstand ist auf die Dauer von zwei Jahren berufen.