VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Sonstiges, 24. Mai 2017

Aufstiegsfeier des VfB Freundeskreises

Ausgesprochen gut gelaunte Freundeskreis-Mitglieder trafen sich am 23. Mai zur Aufstiegsfeier im VfB Clubrestaurant 1893. Dank des herrlichen Wetters konnten sie den Abend auf der Terrasse verbringen. Der Freundeskreisvorsitzende Klaus-Dieter Feld begrüßte die Gäste und blickte auf die zurückliegende Saison zurück. Er informierte darüber, wie sich der VfB nach dem Abstieg und den damit einhergehenden Rücktritten und Unsicherheiten über die Saison positiv entwickelt hat. Wie der Freundeskreis-Raum zu Saisonbeginn umgebaut und ansprechender gestaltet wurde und dass dieser Prozess in der kommenden Saison weitergehe.  Er sprach die vielen Interviewpartner im Freundeskreis-Raum, die diversen Veranstaltungen wie das 40-jährige Jubiläum und die Treffen mit der Jugend an.

Er verkündete auch, dass der Freundeskreis in das VfB Konzept als einer der ersten als offizieller Jugendförderer einsteigen würde, und dass die Leichtathletikabteilung in den kommenden zwei Jahren eine große Zuwendung erhält. Abschließend dankte er seinen Vorstandskollegen für die Unterstützung und wünschte allen Freundeskreismitgliedern und deren Begleitung einen schönen, entspannten Abend.

Im Anschluss sprach Markus Rüdt, Administrativer Leiter Nachwuchsleistungszentrum, über die Lage und Entwicklung im Jugendbereich. Für die Jugend sei es durch den Abstieg eine sehr schwierige Saison gewesen. Jedoch bis einschließlich U16 wären die Mannschaften immer die ersten ihrer jeweiligen Liga. Die U17 schloss die Saison am Sonntag auf dem zweiten Tabellenplatz ab, die U19 belegte den elften Rang und die U23 den Platz sieben. Er bedankte sich auch im Namen seiner Kollegen Michael Gentner und Oliver Otto für die Einladung, für die großzügige finanzielle Unterstützung und für den sehr guten Austausch mit den Mitgliedern des Freundeskreises.

Bei einem leckeren schwäbischen Buffet ließen die Gäste den Abend mit anregenden Gesprächen nicht nur über den VfB ausklingen.