VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Fans, 18. Oktober 2022

Spannende Lesung im VfB-Treff

Am Vorabend des Heimspiels gegen den VfL Bochum luden die Fanbeauftragten gemeinsam mit dem VfB-Fanprojekt in den VfB-Treff „The Corner“ in Bad Cannstatt. Zwei Vollblut-VfBler und ein Bochumer Allesfahrer lasen aus ihren Fußballfibeln und fachsimpelten über das Fansein.

Der Nichtraucherbereich des „The Corner“ platzte aus allen Nähten, als Andreas Zweigle, Sebastian Rose (beide VfB-Fans) und Fabian Budde (VfL) aus ihren Fußballfibeln lasen.  Es ging um Spieler wie Thorsten Legat, Yildiray Bastürk oder Simon Terodde, welche für beide Vereine aktiv waren und um ein ganz besonderes Spiel: Denn am 12. Mai 2007 errang der VfB kurz vor dem Saisonende mit einem 3:2-Auswärtssieg in Bochum die Tabellenführung und gab sie anschließend nicht mehr her. So ließen sich die Besucher auch nicht die Chance entgehen, ein Bild mit der Meisterschale zu schießen.

Die Spendeneinnahmen der Veranstaltung kamen Trott-war e.V. zugute.