VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Fans, 29. Juni 2022

"Wir sind 75.000!"

Nach dem emotionalen Saisonhighlight am 34. Spieltag gegen den 1. FC Köln hat der VfB den nächsten historischen Meilenstein erreicht – 75.000 Mitglieder. Marina Löffler (23) sorgte mit ihrem Beitritt für diese besondere Zahl.

VfB-Präsident Claus Vogt traf Marina am VfB-Clubzentrum und überreichte ihr persönlich ihren Mitgliedsausweis und das neue Heimtrikot mit der symbolischen Nummer 75. Im Anschluss sprachen die beiden über schöne und traurige Momente des VfB-seins und über Marinas Entschluss, jetzt mit ihrer Liebe VfB den nächsten Schritt zu gehen.

„Der VfB ist meine große Liebe. Jeder Saisonstart fühlt sich wie ein Nachhausekommen an – zurück ins Wohnzimmer, in die Mercedes-Benz Arena. Der VfB ist eine große Gemeinschaft, eine große Familie“, sagt Marina Löffler. „Ich bin seit 23 Jahren VfB-Fan und bei fast jedem Heimspiel auf der Tribüne. Diese unglaublichen Emotionen am letzten Spieltag gegen den 1. FC Köln haben mir bestätigt: Ich möchte den nächsten Schritt gehen und Mitglied beim VfB werden, um dem Verein die Treue zu halten und ihn noch näher zu erleben.“

Claus Vogt sagt: „Der Verein ist sehr stolz auf diese Zahl. Vielen Dank an alle Mitglieder dafür. Aber wir wollen weiter wachsen, um den VfB noch besser gestalten zu können. Jedes einzelne Mitglied ist wichtig. Also macht’s wie Marina: Werdet Mitglied.“

Hier geht es zum Mitgliedsantrag.