VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Fans, 3. Dezember 2021

Ohne Fans gegen Hertha

Nach der neuen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg wird der VfB seine beiden Heimspiele im Dezember wie befürchtet nur ohne bzw. vor maximal 750 Zuschauern austragen dürfen. Der VfB bedauert diese Entscheidung, die den gesamten Sport im Land hart trifft, zutiefst.

Alle vorliegenden Daten zeigen, dass Fußballstadien unter 2G-Bedingungen und unter Beachtung der mit den zuständigen Behörden ausgearbeiteten Auflagen und Konzepte keine Infektionsherde sind. Diskussionen auf dieser sachlichen Grundlage mit den zuständigen Behörden führten zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis. Entsprechend muss der VfB sich der Situation stellen und arbeitet bereits heute daran, eine Zuschauerrückkehr nach dem Jahreswechsel vorzubereiten, sobald die Lage in Baden-Württemberg dies zulässt.

Informationen zur Rückerstattung von gekauften Tickets werden an die Käuferinnen und Käufer per E-Mail versandt.

„Die Situation stellt uns ebenso wie den gesamten organisierten Sport vor fast unlösbare Herausforderungen. Aber wir sind Sportler. Deshalb kämpfen wir weiter, sowohl auf dem Platz als auch darum, dass wir mit unseren bewährten Infektionsschutzkonzepten unter 2G-Bedingungen baldmöglichst unsere Fans zurück ins Stadion bekommen“, sagt Thomas Hitzlsperger, Vorstandsvorsitzender des VfB. „Entscheidend für die nächsten Monate wird die Impfquote im Land sein. Das ist die eindeutige Botschaft aller Experten und dieser schließen wir uns an.“

Deshalb gilt heute mehr denn je: Lasst euch impfen. Steht zum VfB. Wir brauchen euch alle!