VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Fans, 25. April 2020

#VfBTreffSupport – Spendenaktion für VfB Treffs

Viele unserer VfB Treffs leiden sehr unter der aktuellen Krise. Wir möchten ihnen helfen! Zusammen mit der Plattform GoFundMe haben wir eine Spendenmöglichkeit ins Leben gerufen. In nachfolgender Übersicht findet ihr alle VfB Treffs, die aktuell Eure Unterstützung brauchen. Das Geld geht zu 100% an die Spendenempfänger. Der Plattform GoFundMe könnt ihr aber ein Trinkgeld dalassen. Also, gebt einen aus – Eure Kneipe dankt es Euch!

Kalaluna Sportsbar

Neben der Bowlingkugel, rollt auch der Fußball eigentlich regelmäßig im „KALALUNA“. Seit mehr als 15 Jahren übertragt der VfB Treff in Schorndorf jedes Spiel von unserem VfB live. So wird hier auch seit mehr als 15 Jahren gemeinsam mitgefiebert und gefeiert. Das würde das „Kala-Team“ auch gerne weiterhin mit Euch tun und bittet um Eure Unterstützung.

Zur Unterstützerseite der Kalaluna Sportsbar

Südbahnhof Gleis 2

Neben einem Kleinkunst Treff mit Livemusik organisiert das Lokal „Südbahnhof Gleis 2“ auch einen gefragten VfB Treff. Auch der in Renningen ansässige Treff ist von der Krise betroffen. Somit wird jede Spende verwendet, um das Lokal, die Mitarbeiter und den VfB Treff zu unterstützen.

Zur Unterstützerseite für den Treff Südbahnhof Gleis 2

Kupferdächle

Das „Kupferdächle“ sticht besonders wegen seiner Gemeinnützigkeit hervor. Die kleine Eckkneipe im Bottwartal unterstützt mit gesammelten Spenden aus Veranstaltungen lokale Einrichtungen. Vergangenes Jahr wurde so der lokale Kindergarten unterstützt. Jetzt bittet das Kupferdächle in der schweren Zeit selbst um Unterstützung.

Zur Unterstützerseite für das Kupferdächle

Kick and Rush

Das „Kick and Rush“ ist wohl einer der beliebtesten Fußballkneipen in Backnang und zu dem auch noch ein gefragter VfB Treff. Auch das Kick and Rush bittet um Unterstützung für sich und seine Mitarbeiter, um in Zukunft weiterhin gemeinsame VfB Tage in der Gaststätte feiern zu können.

Zur Unterstützerseite für das Kick and Rush

Berrenrather

Das „Berrenrather“ ist einer der wenigen VfB Treffs, der über die baden-Württembergische Grenze hinaus geht. Das in Köln ansässige Lokal möchte die Einkommenseinbußen ihrer 15 Angestellte auffangen und lässt die Spenden seinen Mitarbeitern zugutekommen. So soll es auch nach der Krise wieder schwäbisches Abendessen in Köln geben.

Zur Unterstützerseite für das Berrenrather

SAX Fantreff München

Auch in München findet der VfB Fan eine Möglichkeit, unsere Mannschaft live anzufeuern. Seit 2006 ist das „Sax“ offizieller VfB Treff und bewirtschaftet VfB Schwaben im tiefsten Bayern. Damit auch nach der Krise VfB Fans im Sax die Siege unserer Mannschaft feiern können, bittet das Sax um Eure Unterstützung.

Zur Unterstützerseite für SAX Fantreff

The Corner

Schon seit mehr als 20 Jahre bewirtschaftet das „The Corner“ Gäste in Bad Cannstatt. Auch VfB Fans suchen den VfB Treff gerade vor Heimspielen gerne auf. Um auch zukünftig für seine treuen Gäste da zu sein, bittet das „The Corner“ um Unterstützung für sich und seine Mitarbeiter. 

Zur Unterstützerseite für das „The Corner“

Krone

Die kleine Fußballkneipe „KRONE“ in Birkach ist an Spieltagen normalerweise ein großer VfB Fan-Magnet, was aber aufgrund der momentanen Situation leider so nicht mehr möglich ist. Somit bittet der stolze VfB Treff um Unterstützung, dass sie die Türen wieder für jedermann nach der Krise öffnen können.

Zur Unterstützerseite für die Krone

VfB Clubrestaurant

Nicht nur die Mitarbeiter des VfB Stuttgarts besuchen in der Mittagspause gerne das „Clubrestaurant“, sondern an Spieltagen auch zahlreiche VfB Fans. Damit auch weiterhin leckere Gerichte im Clubrestaurant serviert werden können, bittet das Lokal nun um Eure um Unterstützung.

Zur Unterstützerseite für das VfB Clubrestaurant

Schwemme Bad Cannstatt

Die „Schwemme“ war schon vor der Renovierung 2018 einer der beliebtesten Eckkneipen in Bad Cannstatt. Auch für viele VfB Fans gehört die Kneipe zu jedem Heimspiel dazu. So gewann die Schwemme auch den zweiten Platz bei dem VfB Treffturnier. Unterstütze jetzt in der schweren Zeit Deine Eckkneipe und erhalte sogar ein „Retter-T-Shirt“.

Zur Unterstützerseite für die Schwemme