VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Fans, 30. März 2020

Die VfB Familie hält zusammen, wir sagen vielen Dank!

Die Corona-Krise führt auch bei uns zu drastischen Einschnitten. Unsere Lizenzspieler setzen nun ein starkes Zeichen der Solidarität und verzichten auf Gehalt, wie unser Vorstandsvorsitzender Thomas Hitzlsperger mitteilte. Damit helfen sie unmittelbar ihrem Verein und besonders ihren Kolleginnen und Kollegen. Doch auch von Seiten der Fans erreichen uns täglich Hilfsangebote. In vielen Mails und Anrufen haben Ticket- und Dauerkarteninhaber angeboten, auf eine Rückerstattung zu verzichten.

Wann wir wieder Fußball spielen und unter welchen Bedingungen, ist aktuell noch unklar. Das wirft zurecht die Frage auf: Was passiert mit erworbenen Tickets? Habe ich Anspruch auf Rückerstattung? Bereits jetzt erreichen uns aber auch täglich Nachrichten und Anrufe von vielen Ticket- und Dauerkartenbesitzern, die von sich aus im Vorhinein auf eine Rückerstattung verzichten möchten. Wir möchten Euch daher gerne an dieser Stelle die Informationen geben, die wir aktuell dazu haben.

Jetzt wird es ein bisschen juristisch: Alle Tickets behalten vorerst ihre Gültigkeit bis geklärt ist, ob und wenn ja, unter welchen Voraussetzungen Spiele nachgeholt werden. Die Tickets müssen demnach noch nicht zurückgegeben werden und es kann im Moment auch noch keine Rückerstattung erfolgen.

Spiele ohne Stadionbesucher: Sollten Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, wird es die Möglichkeit geben, erworbene Tickets zurückzugeben, für Dauerkarteninhaber anteilig bezogen auf die ohne Zuschauer stattfindenden Spiele. Die Einzelheiten einer solchen Ticketrückgabe werden wir kommunizieren, sobald alle Details geklärt sind. Hierzu werden wir auf alle Erwerber von Tageskarten und auf alle Dauerkarteninhaber zukommen.

Alle Ticketkäufer erhalten dazu weitere Informationen, sobald ein endgültiger Beschluss für die einzelnen Spiele gefasst wurde.

Vorzeitiger Verzicht auf Rückerstattung: Wer bereits jetzt verbindlich auf eine etwaige Rückerstattung verzichten möchte, kann das tun. In den kommenden Tagen werden alle Ticket- und Dauerkarteninhaber per Mail benachrichtigt. Wer keine E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt hat, kann sich an unser Service Center wenden. Bitte beachtet, dass ausschließlich der tatsächliche Ticketerwerber rücktrittsberechtigt ist. Nur er oder sie kann einen Verzicht auf Rückerstattung äußern.

Für Euer Verständnis, Eure Unterstützung, Eure netten Nachrichten und Anrufe und für Eure Solidarität sagt der gesamte VfB Stuttgart: VIELEN DANK!