Als heimstärkstes Team der 2. Bundesliga und mit einer Serie von sechs Siegen bei 17:2 Toren in der Mercedes-Benz Arena hat der VfB die beiden wohl wichtigsten Heimspiele im Kampf um den direkten Wiederaufstieg vor der Brust. Dass sich die Mannschaft von Pellegrino Matarazzo dabei auf die volle Unterstützung ihrer Fans verlassen kann, wird auch beim Blick auf die Zuschauertabelle deutlich, die der VfB mit einem Durchschnitt von 51.437 Besuchern bei jedem seiner Heimspiele in der Mercedes-Benz Arena anführt.
Ihre Heimstärke sowohl in Sachen Punkteausbeute als auch in puncto Zuschauerschnitt wollen die Jungs aus Cannstatt und ihre Anhänger in der entscheidenden Phase der Saison voll ausspielen. In den direkten Duellen mit den Aufstiegskonkurrenten gilt es vor heimischer Kulisse und bei Flutlichtatmosphäre, den Abstand auf den Tabellenführer Arminia Bielefeld zu verkleinern und den Vorsprung auf den Verfolger Hamburger SV auszubauen.
Während das Duell mit den Hanseaten am Montag, den 6. April (20:30 Uhr) bereits seit Freitag und damit nur einen Tag nach dem Start des freien Verkaufs von Heimtickets ausverkauft ist, sind für das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Bielefeld am Montag, den 9. März (20:30 Uhr) noch Tickets verfügbar. Der VfB bedankt sich bei allen seinen Fans, die die Mercedes-Benz Arena bei den wenigen verbleibenden und umso bedeutenderen Heimspielen in eine weiß-rote Festung verwandeln.
Ticketinfo
Die Freigabe vereinzelter Restplätze – zum Beispiel durch Dauerkarteninhaber über den Zweitmarkt – ist weiterhin möglich.