VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Fans, 21. Juni 2019

TRAININGSAUFTAKT 2019/2020

Heimstärke durch VfB Partner aus der Region

Beim gestrigen Trainingsauftakt wurde vor 4.500 Besuchern das neue Trikot offiziell vorgestellt. Ilka Fürstenberger, Vorständin für Marketing und Vertrieb der Mercedes-Benz Bank, und Tobias Röschl, Bereichsleiter Vertrieb unseres neuen Ausstatters JAKO, ließen es sich nicht nehmen, bei der ersten öffentlichen Trainingseinheit persönlich vorbeizuschauen. Während der traditionellen Trikot-Übergabe, zu der auch unser Sportvorstand Thomas Hitzlsperger anwesend war, bekräftigten die Partner nochmals ihr Bekenntnis zum VfB.

Vor dem Training der Lizenzmannschaft hatte Hauptsponsor Mercedes-Benz Bank wieder ein Kids-Training veranstaltet, bei dem junge Wilde den Rasen schon einmal warmspielen konnten. Ilka Fürstenberger machte in den Reihen der Jungs und Mädels einige Talente aus und blickte der sportlichen Zukunft überaus optimistisch entgegen. Die Mannschaft, inklusive der Neuzugänge und einigen Youngsters aus der U19, begab sich kurz nach 16 Uhr aufs Spielfeld. Stadionsprecher Holger Laser, der durch die Veranstaltung führte, stellte parallel einige Fragen zum Trikot an unseren Sportvorstand und die Partner-Vertreter.

„Die Jungs werden es super präsentieren“, meinte Thomas Hitzlsperger. Auch im Hinblick die Leistung, die er in der kommenden Saison von seinen Jungs erwartet. „Ich bin mir sicher, dass Thomas Hitzlsperger und das Team eine klasse Mannschaft zusammengestellt haben“, sagte Ilka Fürstenberger, die sich selbst für das weiße Heimtrikot entschieden hatte. Das „Klassische“, wie sie es nannte, „sieht großartig aus“. Auch für das rote Trikot fand sie lobende Worte: „Rot steht für Angriff. Vamos!“ Dass der Hauptsponsor eine angriffslustige, junge Truppe erwartet, dürfte mit den Erwartungen der Fans übereinstimmen.

Auch JAKO Vertreter Tobias Röschl war sichtlich erfreut über den offiziellen Startschuss der sportlichen Partnerschaft und betonte nochmals, dass mit dem VfB und JAKO zwei echte Württemberger zusammenarbeiten. JAKO, der Firmenname setzt sich aus den Flüssen Jagst und Kocher zusammen, hat sich in den vergangenen 30 Jahren zu einer festen Größe unter den Ausstattern entwickelt. „Wir stehen für Teamsport pur und tragen den Fußball in unserer DNA“, sagte Tobias Röschl, der sich eine erfolgreiche gemeinsame Zeit verspricht. „Wobei wir Erfolg nicht nur im sportlichen Sinne, sondern auch im partnerschaftlichen Sinne definieren.“ Neben den Trikots designte JAKO übrigens auch eine sehr gelungene Teamwear-Kollektion für die kommende Saison.

Wir bedanken uns bei unseren Partnern, insbesondere deren Vertretern Ilka Fürstenberger und Tobias Röschl, für die tolle Zusammenarbeit, die Unterstützung und die Mitwirkung bei unserem Trainingsauftakt.

 

Fotos: VfB Stuttgart / Pressefoto Rudel / Pressefoto Baumann / Fotonoid