VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Fans, 7. August 2019

HEIMTRIKOT SCHWARZ

Von Donnerstag an, 8. August 2019, 10:00 Uhr ist unser drittes Trikot in einem Pop-up-Store in der Ausstellung „TROY – 30 Jahre Die Fantastischen Vier“ im StadtPalais Stuttgart erhältlich. Für VfB Mitglieder auch im VfB Onlineshop von 9:00 Uhr an.

Der VfB im UEFA-Cup-Finale 1989 (Klick zum Vergrößern)
Der VfB im UEFA-Cup-Finale 1989 (Klick zum Vergrößern)

TRIKOT-STORY

VfB Stuttgart x Die Fantastischen Vier x JAKO = „Troyer Begleiter“

Der VfB konzipierte anlässlich des 30-jährigen Bühnenjubiläums der Fantastischen Vier zusammen mit der Band und dem Ausrüster JAKO ein einzigartiges Trikot. Das zentrale Element des Trikots ist das Jahr 1989, in dem nicht nur die Fantastischen Vier, sondern auch JAKO gegründet wurden und der VfB Stuttgart das UEFA-Cup-Finale gegen den SSC Neapel erreichte.

Unter dem Motto „Troyer Begleiter“ verbindet die Spielkleidung einmalig den Style der Band mit ihrem Heimatverein. Bereits in einem gemeinsamen Workshop im Sommer vergangenen Jahres entstand die Grundidee für das Trikot mit der zugehörigen Fankollektion. Dem Bühnenoutfit der Fantastischen Vier folgend – schwarze Kleidung und weiße Sneaker – setzt sich die Kombination aus einem schwarzen Trikot, schwarzer Hose und weißen Stutzen zusammen.

Re-LIVE: die Trikotpräsentation aus dem StadtPalais

Das Shirt ist mit einer Struktur aus tonalen Waben gestaltet, die an die Stuttgarter Spielkleidung aus dem UEFA-Cup-Finale angelehnt ist. Das eigens für die Collabo entworfene Logo „8993“ ist im Brustbereich rechts platziert und spielt auf das jeweilige Gründungsjahr der drei Partner an. Am Saum ist ein Weblabel mit dem Wappen, den Logos der Partner und dem Schriftzug „Troyer Begleiter“ angebracht, das samt stilisiertem 8993-Logo auch im Nackenbereich zu sehen ist.

Das Vereinswappen des VfB auf der Herzseite, der Schriftzug des Hauptsponsors Mercedes-Benz Bank samt Stern und das Logo 8993, sowie das EQ-Logo auf dem Ärmel lehnen sich haptisch an die späten 80er Jahre an. Denn die Symbole sind im traditionellen Flockverfahren auf dem Trikot angebracht, das ihnen eine samtig weiche Oberfläche verleiht.

Klick zum Vergrößern
Klick zum Vergrößern

Verkaufsstart für Trikots und Kollektion ist Donnerstag, 8. August 2019

POP-UP-STORE MIT LIMITIERTEM SPECIAL
StadtPalais Stuttgart - Konrad-Adenauer-Straße 2 – 08. August bis 11. August

Am Donnerstag, 8. August 2019, 10:00 Uhr startet der Verkauf eines limitierten „Troye-Pakets“: Die ersten 300 Trikots gibt es zum regulären Trikotpreis von EUR 79,99 im "Troyer-Begleiter"-Beutel von JAKO inklusive VfB Ticket für das Heimspiel gegen den FC St. Pauli. Ein Zukaufrecht für weitere Heimspiel-Tickets (EUR 20 pro Zukaufticket) ist ebenfalls inbegriffen.

Das limitierte „Troye-Paket“ ist nur im Pop-up-Store im StadtPalais erhältlich!

StadtPalais – Museum für Stuttgart

Konrad-Adenauer-Straße 2

70173 Stuttgart

Website StadtPalais Stuttgart


MITGLIEDER-VORVERKAUF AB 9:00 UHR ONLINE

Bereits ab 9:00 Uhr sind die Trikots und die Kollektion dieser einzigartigen Zusammenarbeit exklusiv für Mitglieder im VfB Onlineshop erhältlich.

HEIMTRIKOT SCHWARZ