VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Fans, 21. Juni 2018

Cannstatter Mondgucker jubeln in Widdern

Beim 24. OFC-Turnier in Widdern nahmen am vergangenen Wochenende 17 offizielle Fanclubs teil. Auch die VfB Traditionsmannschaft ließ sich einen Besuch nicht nehmen.

Am vergangenen Wochenende fand das traditionelle Fußballturnier der offiziellen Fan-Clubs des VfB Stuttgart auf dem Sportgelände Widdern statt. Anlässlich des 20-jährigen Fanclub-Jubiläums ließ es sich der OFC Widdern 98 e.V. nicht nehmen, das Turnier bereits zum dritten Mal auszurichten. 17 Mannschaften ermittelten an zwei Tagen in fairen, aber auch engagierten Spielen ihren Sieger. Das Finale endete im Neunmeterschießen, welches der OFC Cannstatter Mondgucker gegen die Vorjahressieger des OFC Bühlertalschwaben ´96 für sich entscheiden konnte.

 

Im Beisein des Bürgermeisters von Widdern und der VfB Fanbetreuung überreichte der Vorstand des OFC Widdern 98 e.V. die Pokale an folgende Teilnehmer:

  1. Cannstatter Mondgucker
  2. Bühlertalschwaben`96
  3. Rot-Weiße-Welle Urbach
  4. RWS Berkheim
  5. Alt Hall
  6. Neckar o.N. Enz 07
  7. Buletten Rot-Weiß
  8. Dachkantelschwaben Gundelsheim
  9. Neuenstein
  10. Schwabensturm 02
  11. Schluckspechte Öhringen
  12. Dünsbach Hohenlohe
  13. Bavaria 1893
  14. Leintal-Power 2005
  15. Villingendorf
  16. Oberschwabenpower Weiß Rot Bad Saulgau
  17. Highlander

An diesem Wochenende wurde aber nicht nur Fußball gespielt. Dank eines großen Festzeltes mit DJ-Unterhaltung am Abend und Zeltmöglichkeit kamen auch der Austausch und die Begegnung mit anderen VfB Fans sowie das gemeinsame Feiern nicht zu kurz. Zusätzlich gab es am Samstag ein Einlagespiel der Traditionsmannschaft des VfB gegen eine Jagsttalauswahl und auch das VfB Maskottchen Fritzle schaute vorbei.

Der VfB Stuttgart dankt auch im Namen der OFCs den Mitglieder und dem Vorstand des OFC Widdern 98 e.V, den vielen fleißigen Helfern, den Unterstützern aus der Gemeinde sowie den Vereinen Widderns für ihr Engagement, ihren Einsatz und die hervorragende Organisation des ganzen Wochenendes.

Mit der 25. Auflage wird das nächste OFC-Turnier ein kleines Jubiläum darstellen. Fanclubs, die Interesse daran haben, dass das Turnier bei Ihnen stattfindet, dürfen sich gerne an die Fanbetreuung des VfB Stuttgart wenden.