VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Fans, 25. Mai 2018

Über 20.000 Dauerkarten verkauft

Noch bis zum 3. Juni können Dauerkarteninhaber ihr Saisonticket um ein Jahr verlängern. Am 12. Juni beginnt die Verkaufsphase für Mitglieder. Ob es einen freien Verkauf geben wird, ist offen.

Die erste Phase des Dauerkartenverkaufs für die Saison 2018/2019 läuft auf Hochtouren. Schon jetzt haben mehr als 20.000 der 32.200 letztjährigen Dauerkartenbesitzer ihr Saisonabonnement verlängert. „Wir freuen uns über die große Resonanz unserer Fans und deren Vorfreude auf den Stadionbesuch“, sagt Jochen Röttgermann, VfB Vorstand Marketing und Vertrieb, und ergänzt: „Wir gehen davon aus, dass wir die Zahl aus der abgelaufenen Spielzeit knacken werden.“

Noch bis einschließlich Sonntag, 3. Juni, können die VfB Fans ihre Dauerkarte aus der Saison 2017/2018 um ein Jahr verlängern. Vom 12. bis zum 20. Juni können dann in der zweiten Verkaufsphase alle VfB Mitglieder eine Dauerkarte erwerben. Da eine Deckelung bei etwa 33.000 verkauften Dauerkarten angedacht ist, ist momentan noch offen, ob es anschließend einen freien Verkauf geben wird. Dennoch haben auch VfB Fans, die aktuell noch kein Mitglied beim Verein mit dem Brustring sind, die Chance auf eine Dauerkarte für die kommende Saison: Wer seinen Mitgliedsantrag bis einschließlich Sonntag, 10. Juni, einreicht, kann an dem am 12. Juni beginnenden Mitgliederverkauf teilnehmen und erhält die entsprechende Mitglieder-Ermäßigung von 17 Euro. „Unsere Mitarbeiter aus der Mitglieder-Abteilung setzten alles daran, um es auch den Neu-Mitgliedern zu ermöglichen, sich eine Dauerkarte für die kommende Saison sichern zu können“, sagt Jochen Röttgermann.