VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Fans, 18. Juni 2018

Dauerkarten nach großem Andrang ausverkauft

33.000 VfBler haben sich ihren Stammplatz für die kommende Bundesliga-Saison 2018/2019 gesichert. Bereits am Montag war das zur Verfügung stehende Kontingent für Dauerkarten ausverkauft.

Klicken zum Vergrößern
Klicken zum Vergrößern

Nachdem VfB Präsident Wolfgang Dietrich bei der ordentlichen Mitgliederversammlung vor rund einer Woche vor 1.275 Dunkelroten in der SCHARRena verkündet hatte, dass zu diesem Zeitpunkt schon 30.500 Dauerkarten verkauft waren, war der Andrang in den vergangenen Tagen noch einmal groß. Vergangenen Dienstag (12. Juni) hatte der Vorverkauf für VfB Mitglieder begonnen, bei dem ausschließlich Dunkelrote noch die Chance auf einen Stammplatz in der Mercedes-Benz Arena hatten.

Klicken zum Vergrößern
Klicken zum Vergrößern

Schon rund eine Stunde vor Öffnung und selbst bei leichtem Nieselregen reihten sich beim Verkaufsstart gut einhundert Dunkelrote in die Schlange vor dem Fan-Center in der Mercedesstraße. Sechs Tage später waren die begehrten Karten, die anlässlich des 125-jährigen Vereinsjubiläums im Retro-Design als Reminiszenz an die 1970er und 1980er Jahre gestaltet wurden, allesamt ausverkauft.

VfB - Atlético de Madrid: Vorverkauf für Dauerkartenbesitzer

Darüber hinaus können sich VfB Fans im Allgemeinen und Dauerkartenbesitzer im Speziellen schon vor dem ersten Pflichtspiel der Saison 2018/2019 auf ein echtes Highlight in der Mercedes-Benz Arena freuen: Anlässlich seines Jubiläums feiert der VfB am 5. August den "Tag des Brustrings" und empfängt in diesem Rahmen Atlético de Madrid zu einem hochkarätigen Testspiel. Ab kommenden Freitag, den 22. Juni, haben Dauerkartenbesitzer die Chance, von ihrem Vorkaufsrecht Gebrauch zu machen und sich ihren Stammplatz für das Jubiläumsspiel gegen den Europa-League-Sieger zum Vorzugspreis zu sichern. Der freie Verkauf beginnt am 3. Juli.