VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Fans, 19. July 2017

Neuer Dauerkarten-Rekord

Vier Wochen vor dem Start der Bundesliga-Saison 2017/2018 haben sich bereits 31.000 weiß-rote Fans eine Dauerkarte gesichert.

Der VfB darf sich auch in dieser Saison auf stimmungsvolle Heimspiele in der Mercedes-Benz Arena freuen. Seit dem 23. Mai läuft der Dauerkartenverkauf, der Großteil der bisherigen Dauerkarteninhaber bleibt dem VfB weiterhin treu und hat sein Saisonticket für die Spielzeit 2017/2018 verlängert. Die Resonanz beim Mitgliederverkauf und beim freien Verkauf war ebenso enorm positiv. Der bisherige Dauerkarten-Rekord aus der Saison 2012/2013 ist damit gebrochen. Der neue Rekord steht nun bei 31.000 verkauften Dauerkarten. Diese Zahl wird noch steigen, da weiterhin Dauerkarten erworben werden können.

Am 26. August 2017 (15:30 Uhr) trifft die Elf von Hannes Wolf im ersten Heimspiel auf den 1. FSV Mainz 05. Für Mitglieder beginnt der Tageskarten-Vorverkauf am Mittwoch, 19. Juli. Der freie Verkauf beginnt am Freitag, 21. Juli.

Jochen Röttgermann, Vorstand Marketing und Vertrieb des VfB Stuttgart:
„Es ist sehr beeindruckend, dass wir nach dem Zuschauerrekord in der vergangenen Saison erneut einen großen Zuspruch der VfB Fans erhalten, die uns bei jedem Heimspiel unterstützen werden. Wir freuen uns auf den Start und hoffen natürlich, dass wir den Auftakt in einer ausverkauften Mercedes-Benz Arena bestreiten werden.“