VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
eSports, 12. Mai 2020

Unsere eSportler sagen: „Danke!“

Wie auch unsere Profis auf dem Rasen benötigen unsere eSportler eine optimale Ausrüstung, um Spitzenleistungen erzielen zu können. Deswegen stattete nun Elgato Gaming unser gesamtes VfB eSports-Team mit erstklassigem Equipment aus.

Sichtlich große Freude hatten unsere vier eSportler Marcel „Marlut“ Lutz, Lukas „Lukas__1004“ Seiler, Burak „Burak_May“ May und Niklas „Nik_Lugi“ Luginsland, als sie die Pakete von Elgato auspacken durften.

Enthalten waren hierbei unter anderem neue Greenscreens, Key Lights, Streamdecks und Capture Cards, also die essentielle Ausrüstung für einen erfolgreichen Streamer. Burak May freut sich besonders über das neue Equipment und sagt:Durch die Produkte von Elgato kann ich meinen Stream noch individueller und professioneller gestalten.

Auch bei der „Bundesliga Home Challenge“, die zwischen dem 28. März und dem 19. April ausgetragen wurde, waren unsere eSportler mit von der Partie und traten gemeinsam mit Atakan Karazor gegen die anderen Bundesligisten an der Konsole an. Für den reibungslosen Ablauf unserer Streams war auch die erstklassige Ausrüstung von Elgato verantwortlich und so konnten unsere eSportler mit Atas Hilfe immerhin zwei der vier Spiele für sich entscheiden.

Aber auch privat profitieren unsere eSportler von der Ausrüstung. Niklas Luginsland startete erst vor einigen Wochen seine Streams auf Twitch und berichtet folgendes: „Ich streame jetzt seit ein paar Wochen auf Twitch und bin mittlerweile schon Twitch-Partner geworden. Durch die Produkte von Elgato ist mir der Einstieg super leichtgefallen und mir macht es riesig Spaß, mit meiner Community zu interagieren.

Somit gilt ein großes Dankeschön unserem Partner Elgato Gaming auszurichten, denn jetzt steht unseren eSportlern nichts mehr beim Streamen im Wege.

Bist auch Du eSports begeisterst oder gerade erst auf die Streams unsere Jungs gestoßen, dann schau doch mal bei unserem VfB eSports Kanal vorbei und verpass keine VfB eSports Streams mehr.

VfB eSports & Elgato Gaming