Ein Golfturnier für den guten Zweck. Der VfB Golf Cup – presented by Mercedes-Benz – hat am Montag einmal mehr als weiß-rotes Business- und Networkingevent mit ganz besonderem Flair überzeugt. Trotz starker Regenfälle haben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht davon abbringen lassen, beim offiziellen VfB-Partner-Golfclub, dem GC Marhördt, für den guten Zweck zu spielen. Auf 24 „Flights“ verteilt starteten Business-Partner und VfB-Legenden wie Hansi Müller, Karl Allgöwer, Maurizio Gaudino und Cacau. Stellvertretend für die Profimannschaft nahmen Nationaltorhüter Alexander Nübel und VfB-Neuzugang Chema an dem VfB Golf Cup teil. Der Ehrgeiz war dementsprechend bei vielen geweckt. Auch Chefanimateur Fritzle stattete den Teilnehmern einen Besuch ab und trat an der „Golf-Torwand“ gegen die Besucher an. „200 Teilnehmer und Gäste sind bei unserem traditionellen VfB Golf Cup beim GC Marhördt zusammengekommen und haben in diesem Jahr eine absolute Rekordsumme von herausragenden 90.000 Euro für die VfB-Stiftung ‚Brustring der Herzen‘ gesammelt“, sagte VfB-Vorstandsvorsitzender Alexander Wehrle. „Beim VfB steht der Mensch im Mittelpunkt. Egal welchen Alters, welcher Herkunft oder Religion. Wir freuen uns deshalb sehr, die vielfältigen und zum Teil über die Jahre hinweg gewachsenen Projekte der VfB-Stiftung in den Bereichen Bildung, Inklusion, Gesundheit, Gesellschaft sowie Umwelt- und Klimaschutz mit dieser beachtlichen Summe zu unterstützen.“
98 Teilnehmer am Start
Ab 10 Uhr begann das Einschlagen auf der Driving Range sowie ein parallel stattfindender „Schnupperkurs“. Wetterbedingt wurde das Turnier etwas später, um 11.30 Uhr, mit dem traditionellen Kanonenstart eröffnet. Nach der ersten Hälfte kehrten die 98 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum schnellen Lunch in den GC Marhördt ein, ehe die zweite Turnierhälfte folgte. Am Ende wartete VfB-Chefanimateur Fritzle, der sein Feingefühl an der Golf-Torwand testete.
90.000 Euro für VfB-Stiftung „Brustring der Herzen“
Am späten Nachmittag kamen Teilnehmer und geladene Gäste auf der Clubhaus-Terrasse zusammen, um sich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Die Abendveranstaltung eröffnete Alexander Wehrle zusammen mit Rouven Kasper, Vorstand Marketing und Vertrieb. Bei feierlichem Ambiente fand schließlich die Charity-Auktion zugunsten der VfB-Stiftung „Brustring der Herzen“ statt, die – auch dank der Unterstützung von Stiftungspartner Stars4Kids – 90.000 Euro für die vielfältige Stiftungsarbeit einbrachte.
Weitere Impressionen gibt es ab Mittwoch auf VfB TV.