VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Club, 27. März 2024

Gedenken an Sebastian

Der VfB wird im Rahmen des Heimspiels gegen den 1. FC Heidenheim an den verstorbenen Fan erinnern.

Der VfB und der FCH, die beiden Vereine, die im Leben von Sebastian eine enorm große Rolle spielten, treffen am Sonntag in der Bundesliga aufeinander. Der leidenschaftliche Fan aus Plieningen erlag am vergangenen Sonntag im Alter von nur 20 Jahren seinem Blutkrebsleiden. Seinen Kampf gegen die Krankheit hatte er öffentlich gemacht, damit vielen Betroffenen Mut und Kraft gegeben und Menschen motiviert, sich bei der DKMS registrieren zu lassen. Mit einer DKMS-Registrierung kann jeder in nur fünf Minuten zum potenziellen Lebensretter werden. Auch der VfB unterstützt wie der 1. FC Heidenheim dieses wichtige Anliegen. 

Vor dem Spiel am Sonntag erinnern und gedenken wir Sebastian. Seiner Familie sprechen wir unsere aufrichtige Anteilnahme aus.