VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Club, 17. April 2024

Alles Gute Manfred Wallat!

Der ehemalige VfB-Spieler begeht an diesem Mittwoch seinen 91. Geburtstag.

Im Jahr 1954 wechselte Manfred Wallat von den Sportfreunden Gladbeck zum VfB. Hier Iief er in 22 Pflichtspielen für die Mannschaft mit dem roten Brustring auf, in denen er insgesamt vier Tore erzielte. Drei seiner Treffer gelangen Manfred Wallat dabei in den Endrundenspielen um die Deutsche Meisterschaft der Saison 1955/1956. Im Sommer 1958 verließ Manfred Wallat den VfB Stuttgart, um seine Fußballstiefel zunächst beim Freiburger FC zu schnüren. Manfred Wallat, dessen aktive fußballerische Laufbahn schließlich 1965 bei der SpVgg 08 Schramberg ihr Ende fand, ist dem Fußball und dem VfB, dessen Geschicke er von Waiblingen-Neustadt aus stets verfolgt, bis heute eng verbunden.

Manfred Wallat feiert am heutigen Mittwoch seinen 91. Geburtstag. Der VfB wünscht seinem ehemaligen Spieler alles Gute und vor allem Gesundheit im kommenden Lebensjahr.