VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Club, 4. Dezember 2023

Holger Boyne wird Direktor Kommunikation und Medien

Holger Boyne kehrt zum 1. Januar 2024 zum VfB Stuttgart zurück und übernimmt die Verantwortung für das Ressort Kommunikation und Medien.

Mit Holger Boyne hat der VfB Stuttgart einen neuen Direktor Kommunikation und Medien gefunden. Er wird in dieser Funktion ab dem 1. Januar 2024 wirken, nachdem Tobias Kaufmann den VfB zum Ende des Jahres Richtung DFL Deutsche Fußball-Liga verlässt.

Holger Boyne war bereits von 2006 bis 2017 beim VfB Stuttgart verantwortlich im Bereich Kommunikation beschäftigt, zuletzt als Leiter der Clubmedien. In den vergangenen sechseinhalb Jahren gestaltete er die Entwicklung der Außendarstellung von Eintracht Frankfurt maßgeblich mit. Der 52-jährige gebürtige Cannstatter erlebte bei der Eintracht nicht nur große sportliche Erfolge, sondern war auch ein wesentlicher Faktor für die starke Entwicklung des Clubs bei Digital- und Kommunikationsthemen sowie der Medienproduktion.

VfB-Vorstandsvorsitzender Alexander Wehrle: „Mit Holger Boyne haben wir eine starke Besetzung für die wichtige Rolle des Kommunikationsdirektors gefunden. Er passt als Persönlichkeit in unser Team und bringt die nötige Erfahrung, die Führungsstärke, den Gestaltungswillen und die Leidenschaft mit, gepaart mit dem richtigen Gespür für einen Fußballclub. Wir wollen unseren unter Tobias Kaufmann eingeschlagenen Weg konsequent fortsetzen, den VfB-Fans über unsere eigenen Medien Nähe und Erlebnis zu ermöglichen. Ich bin sehr froh, dass wir Holger Boyne für diese Aufgabe von einer Rückkehr zum VfB überzeugen konnten.“

Im Zuge des Wechsels und in Absprache mit allen Beteiligten wird der Zuschnitt der bisherigen Direktion Kommunikation, Medien und Fans angepasst und fokussiert. Das Zuschauer- und Fanmanagement unter der Leitung von Christian Schmidt wird ab dem 1. Januar als Stabsstelle direkt beim Vorstandsvorsitzenden angegliedert.