VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Club, 16. Mai 2023

EgeTrans wird Team-Partner des VfB

Das international tätige Logistikunternehmen aus Marbach am Neckar erweitert seine Partnerschaft mit dem VfB und erhöht damit seine Sichtbarkeit signifikant.

Vor zwei Jahren ist die EgeTrans Internationale Spedition GmbH als Hospitalitypartner zum Kreis der VfB-Sponsoren gestoßen. In der laufenden Saison stieg das international tätige Logistikunternehmen aus Marbach am Neckar zum Club-Partner auf. Jetzt erweitert EgeTrans sein Sponsoring-Engagement in weiß und rot nochmals deutlich und ist ab der neuen Spielzeit offizieller Team-Partner. Damit erhöhen sich die Präsenz und die Sichtbarkeit von EgeTrans rund um den VfB signifikant, speziell mit TV-relevanten Presentings wie der LED-Bande oder den Interviewboards, aber auch durch die Präsentation der Mannschaftsaufstellung im Stadion. Darüber hinaus setzt EgeTrans neben Hospitality auf digitale Präsenz beim VfB und auf Employer-Branding-Maßnahmen.

Der VfB-Vorstandsvorsitzende Alexander Wehrle sagt: „Unser Ziel ist eine breite, stabile und gesunde Sponsoringstruktur. In den nächsten Wochen gilt es daher, wichtige Partnerschaften neu abzuschließen, zu verlängern oder auszubauen. Dass EgeTrans seine Partnerschaft beim VfB spürbar erweitert und langfristig an Bord bleibt, ist dafür ein sehr positives, erstes Signal.“

„In der bisherigen Zusammenarbeit haben wir beiderseits nicht nur dieselben Zielsetzungen wahrgenommen, sondern darüber hinaus enormes gegenseitiges Vertrauen und Verständnis aufgebaut. Wir freuen uns daher sehr, dass EgeTrans als starker Partner aus unserer Region weiter an der Seite des VfB Stuttgart bleibt und das partnerschaftliche Engagement ab der neuen Saison sogar noch deutlich ausbaut. Unsere Zusammenarbeit ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie viel Entwicklungspotenzial in gelebten Partnerschaften beim VfB steckt“, sagt Rouven Kasper, Vorstand Marketing & Vertrieb des VfB Stuttgart.

„Wir bei EgeTrans denken und leben Partnerschaften langfristig und nachhaltig in jeglicher Hinsicht: Mit Kunden, Lieferanten und anderen Geschäftspartnern, aber auch mit Mitarbeitern und natürlich auch im Sponsoring. Deshalb haben wir uns entschlossen, die Kooperation mit dem VfB ligaunabhängig weiterzuführen und auszubauen. Durch das ähnliche Werteverständnis ist der VfB für uns der passende Partner, der gleichzeitig unseren Bezug zur Heimat unterstreicht“, sagt Marcel Steinmüller, Geschäftsführer der EgeTrans Internationale Spedition GmbH.