VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Club, 19. Juli 2022

Schwarzwaldmilch wird Team-Partner des VfB

Das genossenschaftlich getragene Molkerei-Unternehmen engagiert sich ab sofort langfristig beim VfB Stuttgart und baut damit seine Sponsoringaktivitäten im Spitzenfußball in Baden-Württemberg aus.

Nachhaltigkeit, Regionalität, Fairness sowie Engagement für Mensch und Umwelt: Der unternehmerische Wertekanon der Schwarzwaldmilch GmbH Freiburg passt perfekt zum Leitbild des VfB Stuttgart. Diese gemeinsamen Ziele spiegeln sich ab sofort in der langfristig geschlossenen Team-Partnerschaft wider. Schwarzwaldmilch zählt zu den führenden Molkereien und ist seit vielen Jahren im Sportsponsoring aktiv. Beim VfB setzt der neue Team-Partner auf eine hohe Sichtbarkeit – speziell rund um die Bundesliga-Heimspiele. In der Mercedes-Benz Arena wird Schwarzwaldmilch unter anderem auf den LED-Banden, weiteren Sponsorenflächen und auf den Pressekonferenzen präsent sein. Darüber hinaus wollen Schwarzwaldmilch und der VfB perspektivisch bei Themen wie Umwelt- und Naturschutz, Nachhaltigkeit und Regionalität zusammenarbeiten und gemeinsame Aktionen starten.

Förderung der regionalen Lebensmittelerzeugung

Schwarzwaldmilch produziert und vertreibt neben klassischen Milchprodukten auch laktosefreie (LAC), Protein- (Schwarzwaldmilch Protein) und vegane (Velike) Produkte. Das Rückgrat des genossenschaftlich organisierten Unternehmens bilden mehr als 900 Milchbauern aus der Region. Übergeordnetes Unternehmensziel ist es, für diese Erzeuger einen wettbewerbsfähigen Milchauszahlungspreis zu erzielen, um so die regionale Milchwirtschaft zu erhalten.

„Schwarzwaldmilch und der VfB Stuttgart, zwei bekannte Vertreter Baden-Württembergs, das passt zusammen. Wir fördern den Spitzenfußball im gesamten Bundesland und dabei spielt der VfB als größter Sportverein Baden-Württembergs für uns eine wichtige Rolle. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft“, sagt Moritz Collmar, Marketingleiter der Schwarzwaldmilch GmbH Freiburg.

„Wir freuen uns sehr über die langfristige und werthaltige Partnerschaft mit Schwarzwaldmilch. Wir setzen beide auf faires, nachhaltiges Wirtschaften, auf Natur- und Umweltschutz und auf eine starke regionale Identität. Zusammen wollen wir in den kommenden Jahren vieles bewegen, damit aus gleichen Wertvorstellungen eine echte, gelebte Partnerschaft entsteht“, sagt Rouven Kasper, Vorstand Marketing & Vertrieb des VfB Stuttgart.