VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Club, 15. Februar 2021

Ohlicher legt Aufsichtsratsmandat nieder

Hermann Ohlicher zählt zu den großen VfB Legenden: Deutscher Meister 1984, langjähriger Kapitän und mit 460 Pflichtspielen der VfBler, der wettbewerbsübergreifend die meisten Einsätze im Trikot mit dem roten Brustring absolvierte und hierbei 157 Treffer erzielte. Der 71-Jährige hat heute sein Mandat als Aufsichtsratsmitglied der VfB Stuttgart 1893 AG mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Das VfB Ehrenmitglied gehörte dem Aufsichtsrat seit 2016 an.

Hermann Ohlicher betont: „Diese Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen, aber meine Gesundheit und die Geschehnisse der letzten Monate veranlassen mich zu diesem Schritt. Für mich stand der VfB immer über allen persönlichen Ambitionen. Mein Fußballerherz gehört dem VfB. Ich verdanke dem VfB sehr viel und wünsche der Mannschaft weiterhin sportlichen Erfolg.“